Sonntag, 21. November 2010

38-24-23-30-29

Nein, das sind keine Größen oder Gewichtsangaben! Das ist die Ausbeute unserer gestrigen Nähaktion!

38 fix und fertige Kissen

24 gefüllte hat Agnes mit heim genommen zum zunähen

23 sind fertig genäht, die füll ich noch wenn Uschi neues Füllmaterial mitgebracht hat

30 gefüllte näht Agnes in den Mittagspausen zu

29 Hüllen sind zugeschnitten und werden von Hanne daheim zugenäht und gefüllt!

Summa Summarum      *Taschenrechnerraus* 

144 Stück haben wir gestern geschafft!

Herzkissennähen20.11.10.01

 

 

Heidi und Jasmin “quälen” die Maschinen ;o)))

Nein mein liebes Tochter- Bellchen, haste super gut gemacht dafür das Du das 2. mal genäht hast.

Beate, Rosi und Daniela stopfen fleissig

Herzkissennähen20.11.10.03

 

 

Unsere Nähexperten, Heidi und Uschi!

 

 

 

 

Herzkissennähen20.11.10.04

 

Die arme Fr. Bamberg hat sich eine Blase “geschnitten” und mußte verarztet werden!

Liebe Frau Bamberg!

Vielen, vielen Dank für die superschönen Stoffe und Ihre Hilfe! Hoffe dem Finger geht es heute schon wieder besser!

Herzkissennähen20.11.10.05

 

 

Was mit Maschine genäht und schön dick gestopft ist muß ja irgendwie ganz zu werden! Fleissige Handnäher! Sogar mit männlicher Unterstützung! Jens, der Hahn im Korb!!

Vielen Dank auch an Euch 3!!!

Herzkissennähen20.11.10.06

 

 

 

Herzkissennähen20.11.10.07

 

 

 

 

 

Herzkissennähen20.11.10.08

 

Wer fleissig ist soll auch gut versorgt werden!!

 

Herzkissennähen20.11.10.09

Herzkissennähen20.11.10.11

 

 

Abwiegen wie am Fließband! 3 Waagen waren im Einsatz!!

 

 

 

 

Herzkissennähen20.11.10.12

 

Kissen-Sammelstelle!

 

 

 

Herzkissennähen20.11.10.13

 

 

 

 

 

Herzkissennähen20.11.10.14

 

Konzentriertes Arbeiten mit Kuchenstärkung auf der einen Seite und Kissenablage auf der anderen!!

 

Heute morgen hab ich noch an die fertigen Kissen ein Grußkärtchen gebunden und jedes Kissen eingetütet! 49 Stück bring ich morgen ins Krankenhaus! Der Rest folgt dann im Dezember!

Vielen, vielen Dank an Heidi, Hanne, Beate, Uschi, Steffi, Jens, Mama, Frau Lautwein, Fr. Bamberg, Rosi und Daniela, Jasmin, (meine) Rosi und Agnes

Es war ein netter Nachmittag mit Euch!

~~♥***♥~~ Herzlichste Grüße~~♥***♥~~

Gaby

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Das ist ja echt ein toller Erfolg. Die Frauen werden es euch danken!

Lieben Gruß Marion
(die auch noch ca. 50 Hüllen zum Füllen zu liegen hat!)

Anni hat gesagt…

Das habt ihr super gemacht. Ich hoffe ihr hattet auch ein wenig Spaß bei der Arbeit. L.G Anni

Heike hat gesagt…

Einfach ein tolles Projekt, und es zieht Kreise : schau mal hier:
http://schneiderprospekt.blogspot.com/2010/04/herzkissen-weiter-projekte-in.html

herzliche Grüße von HEike