Dienstag, 31. August 2010

Einen ganzen Berg…..

von Herzkissen konnte ich heute bei der Stoff-Idee abholen. Die

Trierer Stichelfrauen

haben 40 Herzkissen genäht und gestopft!Tr.Stichelfrauen

Liebe Trierer Stichelfrauen!

Vielen, vielen Dank für die schönen Kissen. Vielleicht hat die ein oder andere Stichelfrau ja Lust zu unserem, in nächster Zeit geplanten, Nähtreffen zu kommen! Termine werden natürlich hier gepostet. Ich würde mich riesig freuen ein paar der Trierer Stichelfrauen kennen zu lernen!!!!

Letzte Woche bekam ich den Anruf einer Dame aus Luxembourg die mir mitteilte das sie auch Kissen genäht hat und sie wolle mir die gerne vorbei bringen. Heute verband sie dies mit einem Termin in Trier und ich kann nur sagen diese Kissen sind der absolute Wahnsinn!! Selbst meinem Mann blieb der Mund fast sprachlos offen stehen als er diese Kissen gesehen hat. Sie sind alle 10 gepatcht. Mit wunderbaren Stoffen, Zierstichen und Stickerei! 2 habe ich mal ausgepackt, wobei ich dann noch gesehen habe das, jedenfalls bei diesen beiden, sogar Kartentexte im Bezug auf die Stoffe geschrieben waren!!! Wir waren einfach nur begeistert!

Chantal.1

 

 

Chantal.2

Chantal.3

 

Ich wollte nicht alle 10 Kissen auspacken darum hier alle verpackten Kunstwerke!

Liebe Chantal!

Vielen, vielen Dank für diese Kissen die jeder Patchwork-Näherin das Herz höher schlagen lassen!!

 

 

Ich denke bzw. hoffe das die Spender nichts dagegen haben wenn ich eins der Kissen nicht íns Mutterhaus gebe sondern nach Wiesbaden schicke. Die Anfrage kam von meiner Freundin in deren Familie auch ein Fall von Brustkrebs aufgetreten ist und sie darum um ein Kissen gebeten hat!

geld 

Vielen, vielen Dank auch an das Team vom Friseursalon Tilly in Trier. Sie haben auch für die Herzkissen-Aktion die Werbetrommel gerührt und bei den Kunden Geld gesammelt das bei Gelegenheit für Füllmaterial, Stoff oder ähnliches verwendet wird!

~~♥***♥~~ Herzlichste Grüße~~♥***♥~~

Gaby

Mittwoch, 25. August 2010

Stoffspende!

Vielen Dank dem Stoffmarkt Modemeter, Matthiasstr.6 in Trier, die auch die Herzkissenaktion unterstützen und wo ich heute diese Stoffe abholen konnte!!

Modemeter

~~♥***♥~~ Herzlichste Grüße~~♥***♥~~

Gaby

Montag, 23. August 2010

Herzen über Herzen….

wurden heute abgegeben, haben mich am Freitag erreicht und durfte ich mir heute abholen! Aber erst mal der Reihe nach!

Abgegeben1.2

 

 

Abgegeben1.1

 

 

 

 

 

Abgeben haben wir heute 42 fertige Herzkissen im Mutterhaus der Borromäerinnen zur 1. offiziellen Übergabe. Bericht mit Bild folgt dann Anfang September! Die ersten Patientinnen konnten sich schon ein Kissen aussuchen und haben sich sehr darüber gefreut! Wir auch über die netten Worte des Dankes und über die durchweg positiven Reaktionen!!

Tasika

 

Diese 2 zauberhaften Herzchen erreichten mich schon am Freitag. So hübsch gepatcht aus Stoffresten und mit Zierstichen versehen.

Liebe Tanja!

Vielen, vielen Dank dafür und natürlich auch für Deine Zugaben für mich! Die Schneidemattentasche ist sowas von süß! Da hat  mein Rollenschneider ja ein hübsches neues Zuhause! Ehrlich, das hat er gebraucht, so oft wie ich den suchen geh ;o)!! Und die Größe der Herzen ist genau richtig, keine Sorge Du Liebe!!

Letzte Woche bekam ich einen sehr netten Anruf mit den einführenden Worten: “Sie kennen mich nicht aber ich hab von Ihrer Herzkissenaktion gelesen und ich hab Herzen genäht!” Genau 29 (!!) Stück durfte ich heute abholen gehen! Und nicht nur Kissenhüllen!! Auch Nähgarn, Geschenkbandrollen und 29 liebevolle Karten die später an die fertigen Kissen gehängt werden! Mein Tisch war fast zu klein um alles gesammelt auf ein Bild zu bekommen!!

Fr.MaurenLiebe Fr. Mauren!

Vielen, vielen Dank für Ihre Unterstützung! So hübsche Herzkissen und die Karten dabei!!!! Ich bin überzeugt das sich jeder später darüber freuen wird, auch wegen den besonders liebevoll gestalteten Karten und den persönlichen Wünschen! Ich würde mich riesig freuen und  hoffe sehr das wir uns, vielleicht bei einem Nähtreffen, einmal kennen lernen! 

~~♥***♥~~ Herzlichste Grüße~~♥***♥~~

Gaby

Mittwoch, 11. August 2010

Neue Kissenhüllen….

kamen gestern schon an. Wunderhübsch gemacht von Valentina!

Valentina.1

 

 

Valentina.2

Und alle 4 versehen mit diesen hübschen Kärtchen!

Liebe Valentina!

Vielen, vielen Dank dafür. Sie sind genau richtig. Beim nächsten Nähtreff werden sie gefüllt und finden bestimmt bald eine Besitzerin!

~~♥***♥~~ Herzlichste Grüße~~♥***♥~~

Gaby